Angebote

 

Mein Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters im beruflichen und privaten Kontext. Ein besonderes Anliegen, eine berufliche Veränderung, eine Trennung, der Tod eines nahestehenden Menschen,  die Geburt eines Kindes...

Was auch immer Sie würdigen oder feiern wollen, ich stelle Ihnen meine Dienste im Naturraum zur Verfügung.

 

Meine Arbeit hat nicht das Ziel therapeutisch zu sein; ich arbeite nicht an der Lösung von Problemen oder an der Befreiung von Blockaden. Sie hat keines dieser Ziele. Trotzdem geschieht, je mehr wir zu innerer Ruhe kommen, uns öffnen, ganz von allein vieles das man therapeutisch nennen könnte.

 

"Was ich nicht erlernt habe, das habe ich erwandert." (Goethe)

 Stille, Achtsamkeit, Präsenz, wahrnehmen, schlendern, umher streifen, durchlässig werden - mein Seins Modus in der Natur. Kein "höher, schneller, weiter", kein stumpfsinniges durch die Landschaft  tappen: Natur als ein Ort für Gefühle und Empfindungen, Erinnerungen, Träume und Visionen, verweilen, lauschen und staunen.

 

Mein Garten und ich. Wahrnehmen ohne zu werten, auf Entdeckungsreise gehen, die Jahreszeiten um mich und in mich einlassen, den Boden bereiten und mich erden, Wurzeln schlagen, eine Saat legen, Lebenskraft erleben, Regenverbindungen, in Üppigkeit und Fülle schwelgen, Jäten und aufräumen, Pflege und Sorge tragen, Gäste - ungebetene und liebgewonnene Begleiter, Zufall und Staunen, Ernten und Reife zulassen, Sterben und Neubeginn, Ruhezeit und Reserven anlegen - ein Gartenjahr. Ich biete mein Grundstück an, für viele Erfahrungen im Jahreslauf. Seit dem Sommer mit mehreren Bienenvölkern.

 

"Jeder Mensch ist ein Künstler" (Beuys)  Gestalten mit Naturmaterialien oder aus dem Horchen in die Welt Worte entstehen lassen - Kunst. Und mitten im Gehen hält man inne und steht staunend vor den raffinierten Wundern der Natur - dieses Staunen, so sagte es schon Aristoteles, ist der Beginn der Philosophie. Wenn wir miteinander unterwegs sind, streifen wir oft existenzielle Themen und bewegen sie im Denken und Fühlen - philosophische Themen in  Bewegung.

 

Meine Preise sind nicht verhandelbar. Trotzdem sprechen Sie mich an,

wenn Sie aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen können.

Ihre Talente wirken, regen zum Tausch an?

 

Ich halte abwechslungsreiche Angebote für Sie bereit,

die Ihr Leben bereichern können und Freude machen.

Lassen Sie sich überraschen.     

 

Der Feldweg | veronika.horstrup[at]gmx.de